Weltpremiere: FAURECIA APTOIDE gibt die Integration von TIKTOK, WEBEX und ZOOM Meetings in seinen Apps Market bekannt

Messen
Faurecia Aptoid Apps Market FORVIA

Faurecia Aptoide, ein Joint Venture zwischen FORVIA und Aptoide, markiert aktuell einen bedeutenden Meilenstein im App-Markt: Die Top-Anwendungen TikTok, Webex und Zoom Meetings werden in das Cockpit von Fahrzeugen, einschließlich der Mercedes-Benz E-Klasse, integriert. Dabei geht die Faurecia Aptoide-Lösung noch einen Schritt weiter, und hebt das digitale Nutzererlebnis auf eine ganz neue Ebene der Konnektivität und unterstützt dabei das Mercedes-Benz-Betriebssystem MB.OS.

Durch die Integration von TikTok, Webex und Zoom Meetings in Fahrzeuge, darunter auch die Mercedes-Benz E-Klasse, erleben Nutzer erstmals eine Mischung aus Entertainment, Videokonferenzen, Webinaren und Sitzungen, die es Berufstätigen auch mobil ermöglicht, an geschäftlichen Besprechungen teilzunehmen oder sich mit Freunden und Familie auszutauschen.

Damit unterstreicht Faurecia Aptoide seine Führungsrolle in der Automobiltechnologie, mit dem Ziel, das Leben auf der Straße sicherer und effizienter zu machen und den Nutzern eine umfassende Konnektivität zu bieten.

Nahtlose Konnektivität ist im Cockpit von zentraler Bedeutung und ermöglicht es Fahrern und Passagieren einige der international beliebtesten Anwendungen direkt im Auto zu nutzen. Die Apps TikTok, Webex und Zoom Meetings werden dem Entertainment im Fahrzeug eine neue Qualität verleihen und das Fahrerlebnis insgesamt angenehmer und produktiver gestalten.

Faurecia Aptoide ist ein führender App Store für Automobil-Apps, der Fahrzeughersteller und App-Entwickler zusammenbringt, um die Zukunft des vernetzten Autos zu gestalten. Mit einem wachsenden App-Portfolio, das bereits rund 240 Apps umfasst, und einer etablierten Partnerschaft mit 14 verschiedenen Automobilmarken ist Faurecia Aptoide führend in der Automobilbranche und unterstützt Android-Entwickler bei der Entwicklung der nächsten Generation des Infotainments im Auto.

Thijs Van Herkhuizen, General Manager von Faurecia Aptoide Automotive:

„Wir starten gerade eine außergewöhnliche Reise der Innovation und Zusammenarbeit, auf der sich Faurecia Aptoide mit Branchenriesen wie TikTok, Webex und Zoom zusammenschließt und mit Marken wie Mercedes-Benz kooperiert. Gemeinsam werden wir die Zukunft der Mobilität und Konnektivität neu gestalten und setzen dafür auch neue Standards für die Automobil- und Technologiebranche. Unsere gemeinsame Vision und unser Engagement für Spitzenleistungen werden die Art und Weise, wie wir fahren, uns vernetzen und interagieren neu definieren.“

Die Pressemappe sowie umfangreiches Bildmaterial zu den auf der CES ausgestellten Produkten finden Sie hier: Pressematerialien CES 2024.

Pressemitteilung FORVIA Faurecia Aptoid Apps Market Weltpremiere (PDF)
Bild Faurecia Aptoid Apps Market FORVIA (JPG)
Pressemappe: FORVIA auf der CES 2024