Faurecia und Hella geben Namen des siebtgrößten Automobilzulieferers der Welt bekannt: FORVIA

Faurecia und HELLA freuen sich, nach dem erfolgreichen Abschluss des Erwerbs einer Mehrheitsbeteiligung an HELLA durch Faurecia am 31. Januar 2022, heute den Namen für die neue fusionierte Gruppe vorzustellen: FORVIA.

FORVIA (FOR wie im englischen FORward und VIA, das lateinische Wort für Straße) steht für Bewegung und Agilität, und damit für die Überzeugungen und das Handeln der neuen Gruppe mit Blick auf die aktuelle Transformation der Mobilität.

FORVIA ist einzigartig positioniert, um zu wachsen und von den strategischen Treibern zu profitieren, die die Automobilbranche derzeit verändern. Die Vision des Unternehmens basiert auf vier Säulen: Sicherheit, Nachhaltigkeit, fortschrittliche Lösungen und individuelle Erlebnisse.

Patrick Koller, CEO von Faurecia:

„Wir sind FORVIA! Der neue Name spiegelt die jeweiligen Markenkerne von Faurecia und HELLA wider und ist zudem eine gute Beschreibung unseres gemeinsamen Ziels: Inspiring Mobility. Die neue Gruppe steht für 150.000 Menschen in mehr als 40 Ländern, die eine gemeinsame Vision haben, mit einer Stimme sprechen und als ein Team arbeiten. Als FORVIA gestalten wir sichere, nachhaltige, fortschrittliche und individuelle Mobilität für die Generationen von heute und morgen.“

Rolf Breidenbach, CEO von HELLA, ergänzt:

„FORVIA fasst die enge Zusammenarbeit zwischen Faurecia und HELLA hervorragend zusammen. Der Name verkörpert wesentliche Kernaspekte, die beide Unternehmen schon immer ausgezeichnet haben: Dynamik, Vision, Leidenschaft, Lösungsorientierung, Kundennähe und Gemeinschaftsgefühl. Zugleich ist FORVIA ein klares Signal für den Aufbruch in eine gemeinsame Zukunft.“

Faurecia und HELLA werden weiterhin als zwei rechtlich unabhängige Unternehmen agieren, die eng zusammenarbeiten. Ziel ist es, durch Technologielösungen und Synergieeffekte, die im Interesse beider Unternehmen entstehen, nachhaltige Werte für alle Beteiligten zu schaffen.

Beide Unternehmen werden ihre rechtlichen Namen als Faurecia SE und HELLA GmbH & Co. KGaA weiterführen, jedoch in der Kommunikation gemeinsam unter dem Dachnamen FORVIA auftreten. Die Produkte werden weiterhin unter ihren bisherigen Marken vertrieben.

FORVIA_Logo.jpg
Anhang Größe