Faurecia kündigt in Heilbronn Werksschließung zu Mitte 2025 an

Faurecia_cars_on_street

Faurecia kündigt in Heilbronn Werkschließung zu Mitte 2025 an

• Einzige Produktionsvolumen laufen Mitte 2025 aus
  • 23 betroffene Mitarbeitende sollen bestmöglich bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz unterstützt werden

Die Faurecia Emissions Control Technologies GmbH bereitet die Schließung des Standortes Heilbronn vor. Da die einzigen Produktionsumfänge zu Mitte 2025 auslaufen und es keine Folgeaufträge für diesen Standort gibt, muss das Werk mit seinen 19 festangestellten Mitarbeitenden und vier Zeitarbeitskräften zu Mitte 2025 geschlossen werden.

Die Belegschaft in Heilbronn wurde über die geplante Schließung des Standortes informiert. Geschäftsführung und Management in Heilbronn werden in Kürze Gespräche mit der Arbeitnehmervertretung über einen Interessensausgleich und Sozialplan aufnehmen. Faurecia plant, die betroffenen Mitarbeitenden bestmöglich bei der Suche nach neuen Arbeitsplätzen zu unterstützen und wird diese, wenn möglich, an anderen Standorten unterbringen.

Der Standort Heilbronn ist ein JIT-Werk des Geschäftsbereichs Clean Mobility, das Endschalldämpfer produziert, sequenziert und Just-in-Time (JIT) liefert. Darüber hinaus werden einzelne Ersatzteile im Werk gefertigt.

Faurecia_Pressemitteilung_Heilbronn_Standort.pdf
Faurecia_cars on street.jpg