Faurecia in den Euronext CAC 40 ESG Index aufgenommen

Faurecia Euronext Index

Faurecia, ein Unternehmen der FORVIA-Gruppe und siebtgrößter Automobilzulieferer, hat seine Aufnahme in den CAC 40 ESG®-Index der Euronext bekannt gegeben. Der CAC 40 ESG®-Index umfasst die 40 Unternehmen des CAC® Large 60-Index, die die besten Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken (ESG) aufweisen. Die Mitgliedschaft wird am Montag, den 19. September 2022, wirksam.

Der CAC 40 ESG®-Index berücksichtigt nicht nur die wirtschaftliche Leistung, sondern auch die Auswirkungen auf die Umwelt, die sozialen Belange und die Unternehmensführung, entsprechend dem französischen SRI-Label und den Prinzipien der UN Global Companies.

FORVIA setzt sich für eine nachhaltigere Mobilität ein und entwickelt Technologien, die dieses Ziel unterstützen. Unsere Strategie, bis spätestens 2045 eine Netto-CO2-Emission von Null zu erreichen, spiegelt sich in unserem Handeln wider. Wir sind das erste Unternehmen in der Automobilindustrie, das diese Ziele von der Science Based Target Initiative (SBTi) – einer der strengsten und anspruchsvollsten Umweltzertifizierungsorganisationen – bestätigt bekommen hat.

„Die Kombination von Unternehmenswachstum und Umweltbelangen ist eine unserer wichtigsten Herausforderungen. Die Welt entwickelt sich schnell, und wir sind überzeugt, dass wir als Automobilunternehmen durch die von uns entwickelten Technologien und die von uns getroffenen sozialen und ökologischen Entscheidungen eine wichtige Rolle spielen. Wir haben uns im Rahmen von FORVIA ein ehrgeiziges Netto-Null-Ziel für das Jahr 2045 gesetzt, das unsere Führungsrolle in der Automobilindustrie bestätigt, und die Aufnahme von Faurecia in den Euronext CAC 40 ESG®-Index im Anschluss an unsere SBTi-Zertifizierung ist zweifellos ein weiteres wichtiges Zeichen dafür, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“

Patrick Koller, Chief Executive Officer von Faurecia

FORVIA wird seinen 1. Nachhaltigkeitstag am 4. November in den Docks von Paris – Aubervilliers abhalten. Dabei werden zum ersten Mal der Nachhaltigkeitsfahrplan und die detaillierten Maßnahmen der Gruppe vorgestellt. Partner und Kunden der Gruppe bekommen die Gelegenheit, sich über die Technologien und nachhaltigen Projekte zu informieren, die den Weg zum ehrgeizigen Netto-Null-Ziel von FORVIA für 2045 ebnen.

Presseinformation_Faurecia in Euronext CAC 40 ESG aufgenommen.pdf
Faurecia in Euronext CAC 40 ESG Index aufgenommen.jpg