Junge Menschen schauen freudig in Richtung aufgehender Sonne

Deine Chance auf Arbeitserfahrung im Ausland - das V.I.E.

V.I.E., kurz für Volontariat International en Entreprise, ist ein internationales Trainee-Programm, das Anwärter:innen unkomplizierte Auslandserfahrung in renommierten Unternehmen ermöglicht. Als größter V.I.E. Recruiter ist auch FORVIA Teil des Netzwerkes und bietet jedes Jahr Berufsanfänger:innen die Chance, im Rahmen eines bezahlten und abgesicherten Traineeships tiefgehende Erfahrungen im Automotive Bereich zu sammeln.
Flèche

Erweitere dein berufliches Portfolio und lerne neue Kulturen kennen!

Beim siebtgrößten Zulieferer für Automobiltechnologie tauchst du ein in die spannende Welt der Mobilität. In sechs Geschäftsbereichen entwickeln wir Technologien für eine nachhaltige, smarte und indididuelle Fortbewegung: ob Autositz oder Mittelkonsole, Wasserstoffantrieb oder Cockpit-Elektronik - du wirst Seite an Seite arbeiten mit 150.000 top ausgebildeten Frauen und Männern in über 40 Ländern.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit macht uns zum Innovationstreiber in der Branche. Profitiere von einem inspirierenden Arbeitsumfeld an modernen Standorten in einem tollen Team. Wir passen uns an deine individuellen Bedürfnisse an und bieten dir Flexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice.

Als Unternehmen, das die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet, bieten wir nicht nur eine spannendes Arbeitsumfeld, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil unseres diversen Teams und starte deine Karriere bei FORVIA Faurecia.

Wie lange dauert ein V.I.E Traineeship? 

Ein V.I.E. dauert zwischen 6 und 24 Monaten, abhängig von der Stelle und Verfügbarkeit.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Du musst zwischen 18 und 28 Jahren alt und Bürger:in des Europäischen Wirtschaftsraums sein.

Ich bin/werde 28 – kann ich dennoch teilnehmen?

Es ist möglich, dass du in deinem 28. Lebensjahr startest, es muss nur sichergestellt werden, dass du den Job vor dem 29. Geburtstag antrittst. Die V.I.E. Verträge starten immer zum 1. des Monats.

Sind V.I.E. Traineeships Vollzeit?

Ja, du sollst dich in Vollzeit ganz auf das Traineeship konzentrieren können. Während deines V.I.E. ist es nicht erlaubt, einen Nebenjob, Studien oder andere bezahlte Aktivitäten fortzusetzen.

Bin ich während meines V.I.E Traineeships abgesichert?

Ja, während Ihres V.I.E.-Aufenthalts stehst du unter dem Schutz der französischen Botschaft und wirst von Business France unterstützt. Die logistische und vertragliche Verwaltung wird dabei vollständig für dich übernommen & dir stehen jederzeit Ansprechpartner:innen zur Seite.

Hier findest du alle aktuell offenen VIE-Stellen: VIE Stellenportal

Um offene Fragen zu klären, schreibe uns uns gerne jederzeit unter talents@faurecia.com.