Yann Brillat-Savarin zum Executive Vice-President der Faurecia Konzernstrategie ernannt

Faurecia, ein weltweit führendes Technologieunternehmen in der Automobilbranche, hat Yann Brillat-Savarin zum Executive Vice President von Faurecia Group Strategy ernannt. Mit Wirkung zum 1. April 2019 tritt er die Nachfolge von Hervé Guyot an, der in den Ruhestand geht.

Yann Brillat-Savarin begann seine Karriere 2004 bei Michelin, wo er eine Reihe von operativen Funktionen innehatte. Im Jahr 2010 wechselte er als Strategieberater in das Pariser Büro der Boston Consulting Group. Im Jahr 2014 wurde er zum Chief Operations Officer der Rousselet-Gruppe ernannt. Er kam im März 2018 als Vice President, Marketing and Strategy für das Geschäftsfeld Clean Mobility zu Faurecia. Yann Brillat-Savarin, 39, ist Absolvent von Mines Paris Tech und Sciences Po Paris.

Patrick Koller, Chief Executive Officer von Faurecia, erklärt: "Hervé Guyot hat aktiv zur internationalen Entwicklung der Gruppe und zur Beschleunigung ihrer technologischen Strategie beigetragen. Hervé Guyot bewies Professionalität und Entschlossenheit und überwachte unsere Entwicklung in China durch zahlreiche Joint Ventures, die Implementierung eines robusten technologischen Ökosystems, die Gründung von Faurecia Ventures und das Akquisitionsprojekt Clarion.  Mit dem Exekutivkomitee möchte ich Hervé herzlich für all seine Beiträge zur Transformation von Faurecia danken. Ich möchte auch Yann herzlich willkommen heißen, der nun für die Umsetzung der Strategie von Faurecia verantwortlich ist."

Kirsten Lattewitz

Faurecia Deutschland

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0)7273 801366

kirsten.lattewitz@faurecia.com

 

Tina Mühlbauer

Faurecia Deutschland

Referentin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0)821 41034830

tina.muehlbauer@faurecia.com

Friedemann König

achtung! GmbH, Hamburg

Senior Account Manager

Tel: +49 (0)40 450210-660

friedemann.koenig@achtung.de

 

Hendrik Müller

achtung! GmbH, Hamburg

Account Manager

Tel: +49 (0)40 450210-380

faurecia@achtung.de