Teddy Roussel wird Director Europe für den Bereich Aftermarket von Faurecia Clean Mobility

Faurecia, ein weltweit führendes Technologieunternehmen in der Automobilbranche, ernennt Teddy Roussel zum Director Europe „Original Equipment Services“ (OES) und Faurecia Service (IAM) bei Faurecia Clean Mobility. Seine Aufgabe wird sein, die Entwicklung des IAM-Geschäfts von Faurecia Clean Mobility in Europa voranzutreiben.

 

Teddy Roussel hat einen Master-Abschluss in Management und Einkauf der BWL-Hochschule IAE Savoie der Universität Savoie Mont Blanc in Frankreich. Er begann seine Karriere bei Faurecia im Jahr 2009 in der Einkaufsabteilung. Vor seiner neuen Position war Teddy Roussel seit 2017 Senior Manager OES bei Faurecia Clean Mobility Europe. Teddy Roussel löst Jean-Daniel Jeunehomme ab, der neue Aufgaben innerhalb von Faurecia Clean Mobility übernimmt.

 

Mit dem Easy2Fit® Abgassystem und der FilterCleanBox, einer Reinigungsmaschine für Dieselpartikel-Filter, reagiert Faurecia Service auf die Anforderung des Marktes, die Handhabung, den Verkauf und die Wartung von Abgassystemen zu vereinfachen. Die innovativen Lösungen von Faurecia Service fördern eine zunehmend sauberer werdende Mobilität.

 

„Ich möchte Jean-Daniel für die solide und strukturgebende Basis danken, die unter seiner Leitung geschaffen wurde und auf der wir aufbauen können, um unser Wachstum auf diesem Markt voranzutreiben und zu stabilisieren. Dabei wollen wir weiterhin verstärkt auf Innovation setzen und die Einhaltung strengster Umweltnormen sicherstellen“, so Teddy Roussel.

 

Die Pressemitteilung können Sie sich hier herunterladen. Bildmaterial finden Sie hier.

 

Kontakt

Kirsten Lattewitz

Faurecia Deutschland

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0)7273 801366

kirsten.lattewitz@faurecia.com

Tina Mühlbauer

Faurecia Deutschland

Referentin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0)821 41034830

tina.muehlbauer@faurecia.com

 

 

Nils Seib

achtung! GmbH, Hamburg

Account Director

Tel: +49 (0)40 450210-753

faurecia@achtung.de

 

 

 

Über Faurecia Service

Faurecia Service bietet dank des anerkannten industriellen Know-hows und der Technologien von Faurecia Clean Mobility maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse der freien Werkstätten. Die Produkte und Dienstleistungen von Faurecia Service sollen den Fachleuten helfen, ihren Kunden Services für die Umweltschutznormen von morgen zu bieten. Weitere Informationen unter: www.faurecia-service.de 

 

Über Faurecia

Seit seiner Gründung 1997 hat sich Faurecia zu einem bedeutenden Akteur in der globalen Automobilindustrie entwickelt. In seinen vier Geschäftsbereichen Seating, Interiors, Clarion Electronics und Clean Mobility ist das Unternehmen heute mit insgesamt 248 Standorten, 37 F&E-Zentren und 115.000 Mitarbeitern in 37 Ländern weltweit führend. Seine Technologiestrategie ist auf Lösungen für den smarten Fahrzeuginnenraum und nachhaltige Mobilität ausgerichtet. Faurecia erwirtschaftete 2019 einen Gesamtumsatz von 17,8 Mrd. Euro. Der Konzern ist an der NYSE Euronext Paris notiert und im CAC Next20 gelistet. Weitere Informationen unter: www.faurecia.de