Mitarbeiter-Sommerfest am renovierten Standort

Wir bei Faurecia
Faurecia_Sommerfest_Stadthagen

Vergangene Woche feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Faurecia mit ihren Familien ein gemeinsames Sommerfest am Standort Stadthagen. Faurecia, ein Unternehmen der FORVIA Gruppe, eröffnete dabei unter anderem den umfassend renovierten Eingangsbereich und präsentierte den Gästen erstmals die Fertigungsbereiche nach dem Umzug der Deutschlandzentrale nach Hannover. Rund 500 Besucherinnen und Besucher freuten sich über Angebote für die ganze Familie, darunter eine Tombola und eine Autoschau besonderer Modelle.

„Für mich ist es toll zu sehen, wie wir dem Produktionsstandort Stadthagen ein neues Gesicht gegeben haben. Nachdem wir Räumlichkeiten renoviert und die Fertigung umstrukturiert haben, sehen wir uns für die Zukunft gut aufgestellt. Wir freuen uns, mit einem Sommerfest dies unseren Familien präsentieren zu können.“

kommentiert Alexander Sibum, Werkleiter Faurecia Autositze

Neu strukturierte Bereiche für über 300 Beschäftigte

In Werksrundgängen konnten die Gäste die erneuerten Bereiche besichtigen und zum Beispiel fahrerlose Transportsysteme oder Handlingsroboter in Aktion erleben. Am Standort Stadthagen produziert Faurecia in zwei Unternehmensbereichen Metallstrukturen und Komplettsitze.

In der Metallfertigung produzieren 160 Beschäftigte in Kleinserie vor allem Metallstrukturen hauptsächlich für die High-End-Fahrzeuge von Marken wie BMW, Audi, VW oder Bentley. In diesem Bereich werden ebenfalls innovative Konzepte für die Serienfertigung entwickelt und für die weltweite Produktion des Unternehmens erprobt.

Der Bereich der Komplettsitzfertigung besteht seit März 2020 und mit dem Aufbau der Fertigung konnte der Standort um die Kompetenz der Komplettsitzfertigung erweitert werden.

150 Beschäftigte fertigen „just-in-time“ an fünf Montagelinien die Ausstattung für den Fahrgastraum des VW-T6. Hier werden für bis zu 750 Fahrzeuge am Tag Sitze produziert und geliefert.

Faurecia_Mitarbeiter-Sommerfest_am_renovierten_Standort.pdf
Faurecia_Sommerfest_Stadthagen.jpg