Jean-Paul Michel ist neuer Executive Vice President von Faurecia Clarion Electronics

Faurecia, ein führendes Technologieunternehmen in der Automobilbranche, hat Jean-Paul Michel zum Executive Vice President von Faurecia Clarion Electronics ernannt. Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 trat er die Nachfolge von Atsushi Kawabata an, der Präsident von Faurecia Japan und Chairman von Clarion Limited wird.

 

Jean-Paul Michel begann seine Karriere 1986 bei Michelin als Finanzanalyst. 1989 wechselte er als Controller Direct Purchasing zu Renault, bis er von 1991 bis 2002 bei Valeo als Chief Financial Officer für verschiedene Geschäftseinheiten in Europa und Nordamerika tätig war. Von 2002 bis 2014 hatte Michel verschiedene Finanzfunktionen bei OSRAM inne und war ab 2014 Chief Operating Officer für das Consumer Lighting Business. Bevor er 2018 als Finance Vice-President für den Geschäftsbereich Interiors zu Faurecia wechselte und dann als Deputy EVP für den neuen Geschäftsbereich Clarion Electronics tätig war, verantwortete er als Executive Vice-President die Bereiche Operations, Finanzen und Strategie bei Lanzatech (2015-2017).

 

Jean-Paul Michel besitzt ein Diplom in Betriebswirtschaft von der Sup de Co Reims (NEOMA, Frankreich).

 

Patrick Koller, Chief Executive Officer von Faurecia, erklärte: "Ich freue mich, Jean-Paul Michel mit seiner bedeutenden internationalen Erfahrung in der Automobilindustrie in unserem Exekutivkomitee willkommen zu heißen. Als EVP unseres Geschäftsbereichs Faurecia Clarion Electronics wird er unsere Roadmap für profitables Wachstum umsetzen und die Position von Faurecia im Bereich Cockpit-Elektronik und ADAS stärken".

 

Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie hier. Die Meldung als PDF können Sie hier downloaden.

 

Kirsten Lattewitz

Faurecia Deutschland

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0)7273 801366

kirsten.lattewitz@faurecia.com

 

 

Tina Mühlbauer

Faurecia Deutschland

Referentin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0)821 41034830

tina.muehlbauer@faurecia.com

Hendrik Müller

achtung! GmbH, Hamburg

Senior Account Manager

Tel: +49 (0)40 450210-380

hendrik.mueller@achtung.de

faurecia@achtung.de