MEHR KOMFORT IM COCKPIT: APPNING VON FORVIA UND 4SCREEN GESTALTEN DAS IN-CAR-ERLEBNIS NEU

Cockpit der Zukunft
Appning_Forvia

Appning, eine Marke der FORVIA-Gruppe, hat sich mit 4screen zusammengeschlossen – einer führenden Plattform für Fahrerinteraktion, die Unternehmen in Echtzeit direkt über das Fahrzeugdisplay mit mobilen Kunden verbindet. 
Ziel der Partnerschaft ist es, das Erlebnis für Fahrer und Passagiere durch individuelle, kontextbezogene Empfehlungen zu optimieren – wobei die volle Kontrolle über die Benutzeroberfläche bei den Automobilherstellern verbleibt.

Über seinen Apps Marktplatz, eine skalierbare, White-Label-Apps-Market-Lösung, bietet Appning vollständig integrierte End-to-End-Lösungen in den Formaten Audio, Video und Banner an. Damit werden neue Maßstäbe für personalisierte Mobilitätserlebnisse gesetzt und gleichzeitig Sicherheit, Ablenkungsprävention und Datenschutz sichergestellt.

Mona Levacher, Director von Appning:

„Diese Partnerschaft unterstützt unsere Vision, den skalierbarsten Apps Market und die führende Content-Plattform für Fahrzeuge zu entwickeln. Mit 4screen erweitern wir unser Ökosystem um standortbasierte Empfehlungen in Echtzeit, die einen klaren Mehrwert für die Nutzer schaffen und neue, wiederkehrende Umsatzchancen für OEMs und App-Entwickler eröffnen. Unsere Lösung findet bereits breite Akzeptanz im automobilen Ökosystem.  4screen ist der ideale Partner, um diesen Erfolg weiter auszubauen.“


Das Portfolio von Appning umfasst über 200 Apps, die bereits in 36 Automarken von 15 Automobilherstellern  integriert worden sind. Bis 2025 strebt das Unternehmen einen Marktanteil von 20 Prozent im Bereich Smart Vehicles an.

Fabian Beste, Mitgründer und CEO von 4screen:

„Wir bei 4screen freuen uns über die Partnerschaft mit Appning von FORVIA, die es uns ermöglicht, noch mehr Fahrern verschiedener Automarken ein vernetzteres und dynamischeres Fahrerlebnis zu bieten. Gemeinsam definieren wir die Fahrerinteraktion neu und gestalten die Zukunft des In-Car-Erlebnisses. Da sich die Automobiltechnologie zunehmend in Richtung interaktiver und immersiver Umgebungen entwickelt, erlaubt uns diese Partnerschaft, Fahrer an mehreren Kontaktpunkten zu erreichen – egal ob Nutzer Musik hören, Videos ansehen oder Spiele spielen. Durch die Integration in Appnings wachsendes Infotainment-Angebot für Automobilhersteller verbessern wir die Verbindung von Fahrern und Passagieren mit ihren Fahrzeugen und ihrer Umgebung.“

Über 4screen
4screen ist die weltweit erste Plattform, die Fahrer nahtlos mit ihrer Umgebung verbindet und in Echtzeit Zugang zu einer Vielzahl von Services und Empfehlungen bietet. Durch die Integration in die digitale Fahrzeugoberfläche nutzt 4screen einzigartige Fahrzeuginformationen, um das Mobilitätserlebnis zu verbessern und Fahrer mit relevanten Unternehmen und Zielen zu verbinden – und das unter Einhaltung höchster Sicherheits- und Datenschutzstandards. Seit dem ersten OEM-Launch im Jahr 2022 hat 4screen seine Reichweite stark erweitert und ist mittlerweile bei 15 Automarken in 12 Ländern in Europa und den USA aktiv. Über 100 Marken nutzen bereits die Driver Interaction Platform von 4screen, um mit Fahrern unterwegs in Kontakt zu treten.
Weitere Informationen unter: www.4screen.com

 

Presseinformation FORVIA: Appning x 4screens
Bild: Appning x 4screens
Anhang Größe
Appning-Forvia_0.jpg 242.45 KB