Jill GREENE und MA Chuan als neue Mitglieder des FORVIA-Vorstands ernannt

Ernennung Jill GREENE und MA Chuan FORVIA Vorstand
  • Jill GREENE ist zum Executive Vice-President, Group General Counsel und Board Secretary ernannt worden.
  • MA Chuan ist zum Executive Vice-President, China, ernannt worden.

FORVIA, der weltweit siebtgrößte Automobilzulieferer, hat Jill GREENE und MA Chuan als neue Mitglieder seines Vorstands benannt.

Mit Wirkung zum 19. Dezember ist Jill GREENE zum Executive Vice-President, Group General Counsel und Board Secretary ernannt worden. Sie tritt die Nachfolge von Nolwenn Delaunay an und berichtet an Patrick Koller, CEO von FORVIA.

Vor der Ernennung leitete Jill GREENE zunächst das Legal Team von Faurecia in Nordamerika und dann das Global Legal Regions Team von Faurecia, das sich aus Country Counsels in Europa, Nordamerika, Südamerika und Indien zusammensetzt. Jill GREENE hat einen Bachelor of Arts des St. Olaf College (Northfield, Minnesota), einen Juris Doctor von der University of Denver (Denver, Colorado) sowie ein Certificate in Women’s Leadership der Cornell University.

Patrick Koller, CEO von FORVIA:

„Ich freue mich, Jill im Vorstand von FORVIA begrüßen zu dürfen. In einer Welt, die von zunehmender Komplexität geprägt ist, werden Jills internationale Erfahrung und ihr Know-how über die FORVIA-Gruppe dazu beitragen, unsere zukünftigen Herausforderungen zu bewältigen.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 ist MA Chuan zum Executive Vice-President, China, ernannt worden. Er berichtet an Patrick Koller, CEO von FORVIA.

MA Chuan kam Anfang 2009 zur FORVIA-Gruppe, wo er verschiedene Managementpositionen innehatte, bevor er President des Geschäftsbereichs Faurecia Seating China wurde und anschließend zum President Faurecia China mit Verantwortung für das gesamte Management und die Geschäftstätigkeit in China ernannt wurde. MA Chuan hat einen Bachelor in Physics Application des Changchun Institute of Optics and Fine Mechanics (jetzt Changchun University of Science and Technology).”

Patrick Koller, CEO von FORVIA:

„Chuans Ernennung erfolgt zu einer Zeit, in der chinesische OEMs im Rahmen der Elektrifizierung der Automobilindustrie zu globalen Akteuren werden. In dieser Funktion wird Chuan weiterhin für das profitable Wachstum der Gruppe in China verantwortlich sein und gleichzeitig die Internationalisierung der chinesischen OEMs nutzen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen.“

Im Vorstand von FORVIA sind insgesamt vier verschiedene Nationalitäten vertreten.

Eine vollständige Liste der Vorstandsmitglieder von FORVIA finden Sie hier auf unserer Website.

Pressemitteilung FORVIA Ernennung Vorstand Jill Greene und Ma Chuan (PDF)
Bild: Jill Greene und Ma Chuan (JPG)