FORVIAS „Sustainability Day“ – Ein Rückblick per Online-Stream

Nachhaltige Mobilität
Pressefoto FORVIA Sustainability Day 2024 Patrick Koller

Am 21. März veranstaltete FORVIA seinen zweiten „Sustainability Day“ in Paris. Dieser fand im Rahmen der „Horizon by FORVIA“ Veranstaltungsreihe statt. Vor über 250 Teilnehmenden vor Ort und mehr als 6.000 virtuell Teilnehmenden, wurden die Fortschritte der Unternehmensgruppe präsentiert und diskutiert. FORVIA CEO Patrick Koller sowie hochrangige Speaker aus Bildung, Gesellschaft und der Volvo-Gruppe, sorgten für regen Austausch im Rahmen von Key Notes, Workshops und Technikdemonstrationen.

Im Fokus standen dabei die Roadmap zur Kohlenstoffneutralität sowie technologische Lösungen für nachhaltige Mobilität. FORVIA hat sich als Nachhaltigkeitsziel gesetzt, bis 2045 Netto-Null CO2-Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen mittels zweier Zwischenschritte: Netto-Null-Emissionen in Scope 1 und 2 bis 2025 und eine Reduktion der Emissionen in Scope 3 um 45 Prozent bis 2030.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum „Sustainability Day“ sowie einen Online-Stream des Events finden Sie HIER.

Pressefoto FORVIA Sustainability Day 2024 mit Patrick Koller

Nachhaltige Mobilität