Faurecia ist Finalist bei den Automotive News PACE Awards 2021

Faurecias „IRYStec Perceptual Display Platform Vision“ nutzt als weltweit erste Software-Plattform die Wahrnehmung und Physiologie zur Optimierung von Infotainment-Displays

 

Faurecia, ein weltweit führendes Technologieunternehmen in der Automobilbranche, ist für seine „IRYStec Perceptual Display Platform Vision“ zum Finalisten bei den diesjährigen Automotive News PACE Awards gekürt worden.

 

"Faurecia ist stolz darauf, von Automotive News für die Perceptual Display Platform Vision ausgezeichnet zu werden", sagte Tara Akhavan, Gründerin und Geschäftsführerin von IRYStec. "Zu einem PACE-Finalisten ernannt zu werden, ist eine große Ehre und spiegelt unser Engagement wider, unseren Kunden verbesserte Nutzererfahrungen und Lösungen zu liefern."

 

Die Perceptual Display Platform Vision von Faurecia ist die weltweit erste Software-Plattform, die Wahrnehmung und Physiologie zur Optimierung von Infotainment-Displays nutzt. Die kürzlich im Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet eingeführte Technologie verbessert die Qualität der Bildschirme sowie die Sichtbarkeit für den Fahrer und sorgt so für ein sichereres und komfortableres Nutzererlebnis.

 

IRYStec, ein Software-Startup mit Sitz in Montreal, Kanada, wurde im Juli 2020 von Faurecia übernommen und in die Faurecia Clarion Electronics Business Group integriert. IRYStec spielt eine Schlüsselrolle in Faurecias „Cockpit der Zukunft“-Strategie, indem es sowohl die Display-Personalisierung als auch die Energieeffizienz verbessert.

 

Die Auszeichnung als Finalist 2021 fügt sich in Faurecias Erfolgsbilanz bei den PACE Awards ein. Im Jahr 2019 erhielt Faurecia einen PACE Award für seine „Resonance Free Pipe“-Technologie und im Jahr 2016 gab es für das Unternehmen zwei PACE Awards für seine „Adaptive Valve“- und „Cover Carving“-Technologien.

 

Mit den PACE Awards werden seit 27 Jahren herausragende Innovationen, technologische Fortschritte und Geschäftsleistungen von Automobilzulieferern ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird von einem unabhängigen Gremium von Technologen vergeben und gilt weltweit als Maßstab für Innovation in der Branche.

Die Pressemitteilung können Sie sich hier herunterladen. Bildmaterial finden Sie hier.

Pressekontakt

Analysts/Investors contact

Eric Fohlen-Weill

Director of Corporate Communication

Tel.: +33 (0)1 72 36 72 58

eric.fohlen-weill@faurecia.com

Marc Maillet

Director of Investor Relations

Tel.: +33 (0)1 72 36 75 70

marc.maillet@faurecia.com