Faurecia ernennt Victora Chanial zur Executive Vice-President of Group Communications

Mit Wirkung vom 1. Oktober übernimmt Victoria Chanial die Position der Executive Vice-President of Group Communications und wird damit Mitglied des Executive Committees von Faurecia.

 

Victoria Chanial begann ihre Karriere 2005 als Journalistin für mehrere große französische Medien in Paris. Von 2006 bis 2008 arbeitete sie für das französische Ministerium für Europa und Äußeres (Ministère de l'Europe et des Affaires étrangères) und war zuletzt in Italien in der Pressestelle der französischen Botschaft in Rom tätig. 2008 wechselte sie zu TotalEnergies, wo sie verschiedene Positionen im Bereich Global Communications innehatte. 2014 übernahm sie die Leitung der Abteilung Corporate Media Relations und war für die Entwicklung der gesamten strategischen Medienaktivitäten von TotalEnergies verantwortlich. 2016 wurde sie schließlich zur Deputy Vice President Communication für das Segment Refining & Chemicals ernannt. Bevor sie zu Faurecia wechselte, war sie als Leiterin des Bereichs Change Management and People Engagement für die Umstrukturierung des Personalwesens im Segment Refining & Chemicals zuständig.

 

Patrick Koller, CEO von Faurecia: „Ich freue mich sehr, Victoria in unserem Executive Committee willkommen zu heißen. Ihre Ernennung erfolgt an einem Wendepunkt für das Unternehmen, da wir mit der Abspaltung von Stellantis und dem Zusammenschluss mit Hella zu einem bedeutenden und nachhaltigen Technologieunternehmen eine wichtige Weichenstellung in der Geschichte von Faurecia vornehmen. Victoria ist eine Expertin im Bereich der globalen Kommunikation und wird uns mit ihrem Fachwissen dabei unterstützen, die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Gleichzeitig wird sie die Wachstumsstrategie von Faurecia in einem sich schnell verändernden Umfeld unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

 

Victoria Chanial, 40, studierte an der ESCP-EAP, wo sie das Studium der Fächer Marketing und Medien mit dem Master abschloss. Darüber hinaus hat sie an der Universität ULB (Brüssel) einen Masterabschluss in Philosophie und der Universität Panthéon-Sorbonne (Paris) einen Masterabschluss in Politikwissenschaft erworben.

 

Die Pressemitteilung können Sie sich hier herunterladen. Bildmaterial finden Sie hier.

 

Pressekontakt

Analysts/Investors contact

Eric Fohlen-Weill

Director of Corporate Communication

Tel.: +33 (0)1 72 36 72 58

eric.fohlen-weill@faurecia.com

Marc Maillet

Director of Investor Relations

Tel.: +33 (0)1 72 36 75 70

marc.maillet@faurecia.com