EcoVadis Sustainability Leadership Awards: Faurecia als Vorreiter im nachhaltigen Einkauf ausgezeichnet

Bei den jährlichen Sustainability Leadership Awards von EcoVadis gewann Faurecia die Auszeichnung „Outstanding Program Leadership". Gewürdigt wurden die nachhaltige Einkaufsstrategie der Gruppe und insbesondere das „Buy Beyond"-Programm.

 

Die Einkaufsstrategie von Faurecia konzentriert sich auf die Schaffung nachhaltiger Werte mit einem globalen Netzwerk von Lieferanten. Die Geschäftsbeziehungen basieren dabei auf starken ethischen Geschäftsstandards, Technologieführerschaft und dem Austausch von Best Practices.

 

"Buy Beyond" wurde 2012 eingeführt und zielt auf die vier Grundlagen der internationalen Beschaffungsnorm ISO 26000 ab: Umweltschutz, Achtung der Menschen- und Arbeitsrechte, ethisches Geschäftsverhalten und Austausch von Best Practices innerhalb der globalen Beschaffungskette der Gruppe.

 

Nathalie Saint-Martin, Faurecia Purchasing Vice-President, sagte: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die das Ergebnis des Engagements und der starken Teamarbeit unserer gesamten Einkaufsgemeinschaft ist. Unser Ansatz zur Nachhaltigkeit, der in jedem Geschäftsbereich und in unserer gesamten Lieferkette integriert ist, ermöglicht es uns, mit unseren Lieferanten als Geschäftspartner zusammenzuarbeiten, um langfristige Werte zu schaffen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Lieferantengemeinschaft auf unserem Weg zur CO2-Neutralität bis 2030 mitzunehmen."

 

EcoVadis ist der weltweit vertrauenswürdigste Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, Informationen und Tools zur Leistungsverbesserung für globale Lieferketten. EcoVadis' einfach nutzbare Nachhaltigkeits-Scorecards bieten einen detaillierten Einblick in ökologische, soziale und ethische Risiken in 190 Einkaufskategorien und 150 Ländern.

 

 

Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie hier. Die Meldung als PDF können Sie hier herunterladen.

 

Kontakt
 

Medien

Eric FOHLEN-WEILL

Head of Corporate Communications

Tel: +33 (0)1 72 36 72 58

eric.fohlen-weill@faurecia.com

 

Analysten/Investoren

Marc MAILLET

Head of Investor Relations

Tel: +33 (0)1 72 36 75 70

marc.maillet@faurecia.com 

 

Anne-Sophie JUGEAN

Deputy Head of Investor Relations

Tel: +33 (0)1 72 36 71 31

annesophie.jugean@faurecia.com